Sie sind hier: -[ News ]--- Login
Vereinstraining-Termine
Termine der angebotenen Print&Train-Vereinstrainings 2024: 
1, 2, 3, sei dabei….
1, 2, 3, sei dabei…..“ ist eine Initiative des HSV Villach für den Breiten- und Freizeitsport.
Dazu werden familiengerechte Bewerbe für alle Altersgruppen angeboten. Auch für Könner ist eine Bahn dabei. Die Bewerbe sind auch für Teamtrainings geeignet und können von Jugendteams genutzt werden. Den Höhepunkt bildet dann der Carinthian Lake Cup im Juni. Da gibt es dann ein komprimiertes Angebot im Drei-Tageformat.
https://carinthian-lakecup.at/  
Im Herbst folgen dann weitere „1, 2, 3, sei dabei…..“  Läufe in bestimmten Regionen um neue Postenjäger für unseren Sport zu gewinnen.
Bernhard Lieber
Übersicht:
3 Regionencup 2024

 

Der 3 Regionencup wurde dieses Jahr in Slowenien veranstaltet.
Der Lauf wurde in Naklo in der Nähe von Krainburg durchgeführt.
Den Sieg holte Slowenien vor Kärnten und Friaul-Julisch Venetien.
Kärntner Teilnehmer konnten aber einige Podestplätze erringen.
Ergebnisse:
KOLV-Trainings 2024 Print & Train

Die Vereine OLCU Viktring, SU Klagenfurt, NF Villach und HSV Spittal organisieren in der ersten Saisonhälfte 2024 insgesamt 12 Trainingseinheiten. Diese werden in Print & Train-Form angeboten, d.h. jeder Teilnehmer erhält einen Link, von dem die Karten heruntergeladen werden können. Die Trainings bleiben ab dem angegebenen Tag für 2 Wochen markiert und jeder kann das Training individuell nutzen.
Der KOLV unterstützt diese Trainingsinitiative und ermöglicht allen KOLV-Mitgliedern die Teilnahme an den Trainings. Als Selbstbehalt werden pro Person € 30.- für alle 12 Trainingseinheiten vom KOLV verrechnet. Ein Aufsplitten des Betrages auf einzelne Trainings ist nicht möglich. Für Mitglieder des KOLV Kaders, sowie Mitglieder der durchführenden Vereine entfällt dieser Selbstbehalt.
Den Link erhält ihr nach Entrichtung des Selbstbehaltes von Wolfgang Germ zugesandt.
Bei Interesse wendet euch bitte per e-mail an Sepp Polster

Vorgesehene Trainingsgebiete (Änderungen möglich) ab Ende Feber/Anfang März:

OLCU Viktring:
Falkenberg – Langdistanztraining mit Routenwahlen
Viktring – Mitteldistanztraining Schwerpunkt
Feinorientieren im skandinavischen Teil
Wölfnitz West – Korridor-OL
SU Klagenfurt:
Sattnitz
Krumpendorf Weiberzahn
Forstsee

NF Villach:
Warmbad Heizhaus
Genottehöhe
Vassachersee oder/und Faakersee
( nach dem Bewerb im Juni)

HSV Spittal:
Wolfsberg-Egelsee-Ost
Wolfsberg-Egelsee-West
Fratres-Rautbauer oder auch Gmünd

Für den KOLV

Sepp Polster (Präsident)

 

 

Ski-O Bericht

Die Wintersaison hat uns diesmal mehr Regen als Schnee gebracht. So mussten wir zu guter letzt auch die Landesmeisterschaft für Schulen absagen. Mit der VS Latschach konnten wir noch knapp vor der Schlechtwetterfront ein Schnuppertraining und auch einen Ski-O Bewerb durchführen.  Mit unserem Trainings- und Schnupperangebot konnten wir eine gute Ausgangssituation für den nächsten Winter schaffen und freuen uns auf eine spannende Fuß OL Saison mit Euch.

Bernhard Lieber       Bilder:

(c) Kärntner OrientierungslaufverbandImpressum