Sie sind hier: -[ News ]--- Login
Georg Koffler Vize-Weltmeister in der U23
Für Georg Koffler, von den Naturfreunden Villach, hätte das letzte internationale Rennen in diesem Jahr nicht besser enden können.
Bei kalten und regnerischen Verhältnissen und einer MTBO Langdistanz die deutlich über die vorgesehene Siegerzeit hinaus ging zeigte Koffler seine physische Stärke und kürt sich in der U23 Kategorie zum Vize-Weltmeister!
Im Elite Weltcup platziert sich der Kärntner auf dem extrem starken 7. Platz.
Mit diesem starken Ergebnis darf sich Georg auch im U23 Gesamtweltcup über den 4. Rang freuen.
"Nach vielen Jahren im Leistungssport und damit auch vielen Höhen und Tiefen bin ich einfach nur überglücklich endlich auch international auf dem Podest zu stehen. Dieses Rennen und vor allem der Vergleich zu den besten der Elite geben mir extrem viel Motivation für die kommenden Jahre", strahlt der Kärntner!
Wir gratulieren !!!

 

KOLV Präsidentenwechsel

Wie bei der letzten Mitgliederversammlung am 23. November 2022 in St. Veit an der Glan  beschlossen hat Günther Prommer Ende August die Funktion des Präsidenten des Kärntner Orientierungslaufverbandes an DI Dr. Josef Polster übergeben ...

 
Bitte weiterlesen ..
OLCU Viktring-Trainingstag in Umgebung von Bled (SLO)
OLCU Viktring führte am 12. August 2023 einen sehr gut besuchten Trainingstag im Großraum von Bled durch.
41 Teilnehmer nahmen daran teil !

 

Bericht vom Trainingstag auf der Homepage vom OLCU Viktring.

Auf Grund des großen Erfolges bietet der Verein alle Interessierten einen weiteren Trainingstag am 10.09.2023 um die Weißenfelser Seen (Lagi di Fusine) in Italien an.

Einladung:

Tag des Sports in der Villacher Alpenarena
Mit einem Infostand und einer Schnupperstrecke war unser Verband beim Tag des Sports in der Villacher Alpenarena vertreten.
Mehr als 2500 Schüler konnten 40 Sportarten ausprobieren und viele zeigten überrascht sich von diesem tollen Sportangebot im Sportland Kärnten.
Olympiasieger Martin Koch und Thomas Morgenstern besuchten ebenfalls unseren Infostand mit Schnupperstrecke.
Herzlichen Dank an Karin Irk/NF Villach und das Team vom HSV OL Villach für die Durchführung.
  Bilder von der Veranstaltung:

 

5. Carinthian Lake Cup 2023
Nicht nur die Laufgebiete stellten heuer unterschiedliche Anforderungen an die Orientierungsläufer.
Auch das Wetter sorgte für sehr unterschiedliche Bedingungen. Trotz schwüler Hitze beim Training in Bad Bleiberg, Hagel, Regen Blitz und Donner am Freitag beim 1. Lauf in Finkenstein, Bewölkung in Rosegg und Sommerfeeling beim Finale am Egelsee zeigten sich alle Teilnehmer sehr zufrieden mit dem Verlauf. Danke für die rege Teilnahme vieler Kärntner Teilnehmer und die gute Stimmung die ihr mitgebracht habt. Herzlichen Dank an die Teams
vom HSV Spittal/Drau und HSV OL Villach für die sehr gute Organisation und Durchführung.

Alle Ergebnisse und Bilder findet ihr hier : https://www.carinthian-lakecup.at/

 

(c) Kärntner OrientierungslaufverbandImpressum