Sie sind hier: -[ News ]--- Login

2. Gehörlosen Orientierungslauf

Veröffentlicht von Administrator am 02.07.2018
News »
Wie schon im Vorjahr geplant, organisierten Hannes und ich am Silbersee bei Villach (ohne Zeitnehmung) den 2. Orientierungslauf.
Hannes hängte an alle 28 Posten zusätzlich lustige und interessante Quizfragen auf. Auf jede Quizfrage gab es 4 Antworten (A-B-C-D) wobei man auf der Karte die richtige Antwort ankreuzen musste. Da hatten alle einen riesen Spaß daran.
Über den Tag verteilt nahmen 25 begeisterte Läuferinnen und Läufer beim OL teil.
4 verschiedene OL-Karten stellten wir zusammen. Zu unserem Erstaunen liefen alle die nur zwei langen Strecken um den ganzen Silbersee. Die kurzen blieben am Tisch liegen.
Den ganzen Tag über war schönes Wetter. Bernhard Lieber - von ihm konnten wir die OL-Karten kostenlos benutzen- besuchte uns und lobte unseren tollen Einsatz. Die Schirmposten borgten wir vom  Bernhard Venhauer auch kostenlos aus. Hierfür sei nochmals an Beide ein großer Dank auszusprechen.
Ab 17 Uhr beendeten wir den OL-Tag und fuhren nach Villach zum Sonnenhof . Dort feierten wir unser "25 jähriges Vereinsjubiläum" mit einem großem Grillfest.
Ab ca. 20 Uhr berichtete Hannes den Verlauf von unserem zweiten OL am Silbersee. Mit einem Beamer wurden die Quizfragen mit allen Teilnehmern auf die richtigen Antworten gezeigt. Einige hatten alle Fragen richtig angekreuzt. Sie konnten als erster einen Sachpreis aussuchen. Natürlich konnten der Reihe nach auch alle 25 Teilnehmer schöne Sachpreise mitnehmen.
Alles in allem war es von Hannes sehr gut organisiert. Kein Wunder, er ist ja auch - wie wir ihn kennen -  ein sehr guter Orientierungsläufer.                                
Bericht von Helmut und Hannes
Verein: Sportclub der Gehörlosenkultur Kärnten     
Bilder:

 

Zuletzt geändert am: 02.07.2018 um 07:50

Zurück zur Übersicht
(c) Kärntner OrientierungslaufverbandImpressum