Sie sind hier: -[ News ]--- Login

Gehörlosen Orientierungslauf

Posted by Administrator (admin) on 27.08.2017 at 02:00
News >>

 

 1. Gehörlosen Orientierungslauf
am 05. August 2017
am Silbersee

 



Bericht von Helmut und Hannes:

Erstmals organisierte Helmut und Hannes am Silbersee bei Villach ein Orientierungslauf für Anfänger, Neulinge und Interessierte. Es wurde kein Wettkampf sondern rein nur zum Kennenlernen (ohne Zeitnehmung) organisiert. Für den ersten OL mussten wir viel Vorarbeit leisten wobei uns dies auch ganz gut gelungen ist.
Samstag früh von 05:30 bis 07:00 Uhr setzte Hannes, am Badegelände vom Silbersee, die 16 Stück Posten. Danach fuhr er wieder Heim um noch ein paar Sachen zu erledigen.
Helmut stellte ab 08:30 Uhr am WKZ mit einem Kollegen den weißen Pavillon auf. Tische und Bänke konnten wir vom Gasthaus am Silbersee ausborgen.
Nach und nach trafen die Gehörlosen am Silbersee ein. 15 Leute, darunter auch 2 hörende Teilnehmer schnupperten beim OL mit.                                                
Es wurden 4 verschiedene OL-Karten mit einer Strecke von 0,3km, 0,7km, 0,9km und 1,3km bereitgestellt. Die Teilnehmer waren zwischen 5 bis 70 Jahre.
Die meisten nahmen gleich die längste Strecke mit 1,3km. Besonders eifrig waren die jungen Teilnehmer die gleich alle 4 Strecken gelaufen sind. Spaß hatten alle Teilnehmer. Besonders hervorheben möchte ich auch die älteren Teilnehmer die fast alle Posten finden konnten.
Den ganzen Tag über war sehr schönes und heißes Wetter.
Auch Bernhard Lieber - von ihm hatten wir die OL-Karten organisiert- nutzte den schönen Tag mit seiner Frau am Silbersee und verfolgte eine Zeit lang unsern OL-Tag. Er lobte für unseren Einsatz.
Ab 18 Uhr beendeten wir den OL-Tag und fuhren nach Villach zum Sonnenhof. Dort organisiert unser Gehörlosen Sportverein alljährlich ein Grillfest.  Hannes baute unterdessen mit einigen Helfern den Pavillon ab und brachten die Tische und Bänke zurück. Danach sammelte Hannes die 16 Posten im Sauseschritt ein.
Ab ca. 21 Uhr berichtete Hannes den Verlauf vom ersten OL am Silbersee. Er übergab an die zwei jüngsten Teilnehmer als Erinnerung ein kleines Geschenk. Auf Wunsch der Teilnehmer wird auch nächstes Jahr ein Orientierungslauf organisiert. Eine längere Strecke wird auch um den ganzen Silbersee herum geplant.
Bis Mitternacht hinein unterhielten wir uns ganz gemütlich.                            Bilder:
Zurück
Posteriormente, la dosis puede aumentarse a 10 mg e incluso 20 mg http://comprar-levitra.online. Wie kann es sexuelle Dysfunktion sein? cialis 20mg rezeptfrei tadalafil online
(c) Kärntner OrientierungslaufverbandImpressum