Sie sind hier: -[ News ]--- Login

MTB-O ital. Cup und Meisterschaft in San Daniele

Veröffentlicht von Klaus am 27.05.2014
News »

Erfolgreiches Wochenende für die Naturfreunde Villach beim italienischen Cup und der italienischen Meisterschaft in San Daniele.

 

Beim Rennen über die Sprintdistanz gab es für die Naturfreunde Villach neben den Siegen in den Juniorenkategorien durch Antonella FANTONI und Matthias PLETZER einen Doppelsieg für Marina REINER und Kevin HASELSBERGER in der Elitekategorie.
Kevin gelang ein Traumlauf. Dank beinahe fehlerfreiem Rennen und mit sehr schnellen Beinen konnte der Villacher die italienischen Fahrer Luca Dallavalle und Riccardo Rossetto auf die Plätze zwei und drei verweisen. Auch Marina Reiner ließ der italienischen Konkurrenz keine Chance und gewann das Damen Rennen souverän. Das Kartenlesen fiel ihr an diesem Tag trotz hoher Wettkampfgeschwindigkeit auf schnell befahrbaren Wegen sehr leicht und so
gelang auch ihr ein beinahe fehlerfreier Lauf. 


Am nächsten Tag fanden die italienischen Meisterschaften über die Mitteldistanz statt. Marina REINER konnte den Sieg vom Vortag wiederholen und gewann die Tageswertung vor der italienischen Top Fahrerin Laura Scaravonati. Haselsberger konnte seine vortägige Form nicht ganz abrufen und so gab es die Revanche durch die italienischen Starter. Für Kevin gab es schlussendlich dennoch den guten dritten Platz.  Bei den Junioren konnte Antonella FANTONI ihren Sieg vom Vortag wiederholen und wurde wieder Tagesiegerin, Matthias PLETZER wurde 3. und Lisa PIRKER kam als Juniorin versuchsweise in der Elite startend auf den ausgezeichneten 4. Platz.
 

Nach dem erfolgreichen Start in Italien, gelten als nächste Ziele für die Villacher
Mountainbike Orientierer die Austria Cup Rennen am kommenden Wochenende in
Ungarn. 

 

Bericht: Klaus WALLAS, KOLV Medien-MTBO



 

Zuletzt geändert am: 27.05.2014 um 02:00

Zurück zur Übersicht
(c) Kärntner OrientierungslaufverbandImpressum