Sie sind hier: -[ News ]--- Login

MTBO Staatsmeistertitel für Kevin

Veröffentlicht von Klaus am 02.08.2018
News »

 

Viele der Teilnehmer aus 14 Nationen nutzten die von den Naturfreunden Villach bestens organisierten Wettkämpfe als letzten Test vor der Weltmeisterschaft im Waldviertel. Auch für die Österreichsichen Athleten war es ein letzter Formtest, der meist auch gut bestanden werden konnte. Aus Kärntner Sicht war es wieder ein sehr erfolgreiches MTBO Wochenende.Auf der Langdistanz am Samstag wurden zusätzlich auch noch die österreichischen Staatsmeisterschaften ausgetragen und am Sonntag gab es noch einen Austria Cup über die Mitteldistanz. Zusätzlich waren beide Wettkämpfe für die Weltrangliste relevant. Das Starterfeld war absolut weltcuptauglich.  Insgesamt 14 Nationen nahmen an den top organisierten und sehr anspruchsvollen Wettkämpfen teil.

Im Herren Elite Rennen waren sowohl die regierenden Weltmeister als auch Europameister am Start. Die Hitzeschlacht der

Langdistanz wurde durch einen gut besuchten Getränkeposten unterstützt.

Kevin Haselsberger (Naturfreunde Villach) durfte sich am Samstag über den österreichischen Staatsmeistertitel freuen. In der internationalen Wertung belegte er den ausgezeichneten dritten Platz im 43 Starter umfassenden Teilnehmerfeld. Rang 2 und 3 in der Staatsmeisterschaft gingen an Tobias Breitschädel (ASKÖ Henndorf) und Andreas Waldmann (OLT Transdanubien). 

 

Bei der Damen Langstreckenmeisterschaft hatte Lokalmatadorin Marina Reiner Pech und musste sich mit einem Reifendefekt ins Ziel kämpfen, dennoch reichte es für die Silbermedaille in der österreichischen Meisterschaft. Der Sieg ging an diesem Tag an Sonja Zinkl (LZ Omaha). 7fache Weltmeisterin Michaela Gigon (OLT Transdanubien) musste sich mit Platz 3 zufriedengeben.

 

Podium Damen (Rainer, Zinkl, Tichovska (CZE), Gigon)

Podium Herren (Breitschädel, Dallavalle (ITA), Gritsan (RUS), Haselsberger, Waldmann)

 

Am Sonntag konnte Marina Rainer wieder aufzeigen und holte in der internationalen Wertung den ausgezeichneten 2. Platz.

Auch Kevin Haselsberger konnte ein tolles Rennen fahren und wurde wieder als 6. in der internationalen Wertung und damit erneut bester Österreicher.

Am Montag und Dienstag nach der Veranstaltung gab es für die internationalen Starter und auch für die heimischen WM Teilnehmer noch extra organisierte Trainingstage von den Naturfreunden Villach.

 

Podium und Titel ÖSTM/ÖM Langdistanz der Kärntner Teilnehmer:
 

M17

1.

Koffler Georg

Naturfreunde Villach Orienteering

M21E

1.

Haselsberger Kevin

Naturfreunde Villach Orienteering

M50

2.

Polster Josef

HSV Spittal / Drau

M50

3.

Mikula Dieter

SU Klagenfurt

M70

1.

Maier Curt

ASKÖ OLC Ebenthal

W21E

2.

Reiner Marina

Naturfreunde Villach Orienteering

W21S

1.

Sandrisser Lisi

Naturfreunde Villach Orienteering

W60

1.

Irk Karin

Naturfreunde Villach Orienteering

 

Zuletzt geändert am: 02.08.2018 um 07:43

Zurück zur Übersicht
(c) Kärntner OrientierungslaufverbandImpressum