Sie sind hier: -[ Reg.-Kader ]--- > News Login
Bewerbung Regionalkader 2018
BEWERBUNG REGIONALKADER 2018

Der Regionalkader ist eine Basis für die Entwicklung von jungen Orientierungsläufer. Er soll Nachwuchsläufern die Möglichkeit geben auf regionaler Ebene regelmäßig zu trainieren und betreut zu werden.
  • Richtlinien:
    • ÖFOL Mitgliedschaft
    • Regelmäßiges Teilnehmen an KOLV Läufen
    • Teilnahme an mindestens 2 Austria Cup-Wochenenden
    • Das Bestreben und die Motivation an mehreren Regionalkadertrainings teilnehmen zu wollen
    • Spaß am Orientierungslaufen und dem Trainieren in der Gruppe
  • Altersbeschränkung: Ab der Laufklasse D/H-12
  • Organisation: Die Trainings werden durch die Betreuer/Trainer in des Regionalkaders betreut.
    Die Organisation erfolgt entweder durch die Betreuer/Trainer oder durch mitwirkende Vereine.
    Beim Transport bitten wir um eine Mithilfe von Vereinen und Eltern.
  • Bewerbung: Mittels Regionalkader-Formular bis zum 17. Dezember an 
                        
    office@orientierungslauf-klagenfurt.at

AUSSCHREIBUNG FÜR DAS ERSTE REGIONALKADER-TRAININGSLAGER IN DER SAISON 2018

Alle Informationen findet ihr in der beigefügten Ausschreibung. Das Trainingslager ist in Abhängigkeit freier Kapazitäten für alle Gäste und Orientierungslauf-freunde exklusive Betreuung offen.
Anmeldung: Rückmeldung zur Anmeldung laut Ausschreibung bis zum 17. Dezember an office@orientierungslauf-klagenfurt.at– beigefügtes Formular verwenden.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und eine große motivierte Regionalkadertruppe ;)

LG Uschi
Ausschreibung Regionalkader:                            Ausschreibung Trainingslager:
Erster Regionalkadertrainingstag 2017

Das erste Regionalkadertraining der Saison fand am 19. März in der Nähe von Velden statt. Gemeinsam mit dem Kader aus der Steiermark wurde an der eigenen OL-Technik gefeilt. Die Karten Forstsee und Schmarotzwald hatten für die 50 Teilnehmer einiges zu bieten.

Am Vormittag gab es einen Korridor mit unterschiedlichen Schwierigkeiten. Während die Youngstars eine Korridor-Karte mit Backup hatten mussten die "Großen" sich auf einer sehr reduzierten Karte durch den Korridor kämpfen. Exaktes und ruhiges Orientieren war die Zielsetzung.

Im Schmarotzwald gab es für die Teilnehmer eine Strecke mit vielen Postennestern und vielen Richtungswechsel. Die Zielsetzung war auf die Weglaufrichtung vom Posten "the outgoing point" zu achten. Nach dem sehr anspruchsvollen Vormittagstraining wurden die meisten durch die vielen Glücksgefühle beim viele Posten Finden am Nachmittag wieder entschädigt. 

Das warme Wetter machte es uns einfach diesen tollen Trainigstag zu genießen. 

 

Regionalkadertraining

Liebe Regionalkadersportler,
am 29. Juni um 16 Uhr findet das Training in Spittal am Wolfsberg, St. Siegmund (Sammelpunkt ganz oben bei der Kirche) statt. Um die Karten vorbereiten zu können, bitte ich euch, euch bis spätestens Donnerstag 12 Uhr zum Training bei mir anzumelden.
 
Lg
Christian Gotthardt
HSV Spittal
christian.gotthardt@aon.at

Berichte vom Regionalkaderkurs in der Karwoche

Beim heurigen ersten Trainingslager haben viele Jugendliche von den Kärntner Vereinen teilgenommen. Auch einige Erwachsene nutzten die tollen Trainings nach der Winterpause.

Am Montag organisierte Uschi Binder die Einheiten.  

Am Ehrentalerberg ging es am Vormittag in Form eines Stern-OLs in 6 Schleifen durch den Wald. Die Kürze der Bahnen kam den Kindern zum Eingewöhnen entgegen und alle liefen sehr motiviert alle sechs Strecken. Für die Profis unter den Jugendlichen und den Erwachsenen waren Karten ohne Wege vorbereitet, was die Routenwahlen interessant gestaltete.

Nach der Mittagspause hatte sich leider eine schwarze Wolkenfront über das Laufgebet geschoben, doch wir waren optimistisch. Aber kurz vorm Start setzte ein Platzregen ein, der uns binnen einer Minute völlig durchnässte. Da wir aber nicht umsonst nass geworden sein wollten, bildeten wir drei Gruppen mit je einem Erwachsenen, und liefen so noch alle Posten an.

Beim Auto wurde schnell umgezogen, und in der Hoffnung auf besseres Wetter am Dienstag fuhren wir nach Hause. 

 

Weiterlesen
Trainingslager Karwoche
 
Ausschreibung für das Trainingslager in der Karwoche
 
Montag, 30.03.2015, SU Klagenfurt, Uschi Binder
  9:30 Treffpunkt Landwirtschaftliche Schule Ehrental, Ehrentalerstraße 119, Klagenfurt
10:00 Start 1. Training
13:00 Start 2. Training
14:00 Ende GH Krall
  
Dienstag, 31.03.2015, NF Villach, Karin Irk
  9:30 Treffpunkt BSFZ Faak am See
10:00 Start 1. Training
13:00 Start 2. Training
14:00 Ende BSFZ Faak am See
 
Mittwoch, 01.04.2015, HSV Villach, Markus Thomann
  9:30 Treffpunkt Auen Tennis-Golf-Schule Warmbad Villach, Warmbach Weg 16
10:00 Start 1. Training
13:00 Start 2. Training
14:00 Ende Auen, Villach
 
Bitte ausreichend Wechselgewand, Getränk und Jause (Geld für Jause) mitnehmen. Es gibt an allen drei Tagen die Möglichkeit in einem Gasthaus sich was zu Essen zu kaufen.
 
Anmeldungen bis Freitag Abend per Mail an mich oder direkt auf der Liste eintragen:
 
 
Ich werde mich um eine Organisation der gemeinsame Anreise zu den Trainings bemühen.
 
Liebe Grüße,
Uschi

 
Kick off Training am Egger Teich in Villach
Viel Einsatz zeigte der Kärntner Nachwuchs beim Kick off Training am Egger Teich in Villach. Uschi und Martin führten die ersten Informationsgespräche mit den Läufer/innen.
Die weiteren Termine folgen in kürze.
Buchstabenseetrainingslager auf der Turrach
Ausschreibung

Buchstabenseetrainingslager

Offenes Regionalkadertrainingslager
Sportunion Actioncamp
1. Regionalkadertraining 2015
Einladung
Donnerstag, 19.03.2015 (Schulfrei)
Treffpunkt: 09:00
Gasthaus Primele
Sankt Georgener Straße 198
9500 Villach
 
Trainingsform:
Biathlon-Orientierungslauf
 
Mitzubringen: OL-Gewand, Wechselgewand, SI, Kompass
 
Anschließende Besprechung im Gasthaus Primele.
 
Anmeldung per Mail an office@orientierungslauf-klagenfurt.at
Bitte meldet euch wenn ihr eine Fahrgelegenheit benötigt.
 
Ursula Binder
Pischeldorferstraße 10
9020 Klagenfurt
+43 660 2100685
ursula.bin@gmail.com
Termine Regionalkader 2015
   
* Karwoche: 30., 31., und 1. April
* Sommerwoche: 20.-25. Juli
* Herbsttermin: 5. und 6. September
Posteriormente, la dosis puede aumentarse a 10 mg e incluso 20 mg http://comprar-levitra.online. Wie kann es sexuelle Dysfunktion sein? cialis 20mg rezeptfrei tadalafil online
(c) Kärntner OrientierungslaufverbandImpressum