Sie sind hier: -[ News ]--- Login
3-Regionencup in Italien

Dieses Jahr veranstalten unsere italienischen Freunde den 3 Regionencup in Pradis di Clauzetto (Friaul / Julisch Venetien) am 29. Oktober. Als die letzten Gewinner und aktuellen Pokalinhaber sollten wir möglichst zahlreich und stark in Italen auftreten und den Pokal wieder mit nach Kärnten nehmen.
Der KOLV wird daher einen Bus organisieren, mit dem alle Teinehmer kostenlos anreisen können und auch das Nenngeld für diese Teilnehmer übernehmen (Zustiegsmöglichkeiten in den Bus zumindest in Klagenfurt und Villach).
Dafür ist allerdings die Anmeldung über ANNE notwendig (aus organisatorischen Gründen ist in ANNE der HSV Spittal als Veranstalter genannt, bitte lasst euch dadurch nicht verunsichern).
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer und eine tolle Veranstaltung.

Schon am 27.03.2011 konnte Kärnten in Pradis einen 3-Regionencup Sieg feiern !

Viele Grüße
Josef Polster
Ausschreibung:
Ländervergleichskampf Ktn.-Stmk. 2023
Kärnten siegte beim jährlichen Ländervergleichskampf mit der Steiermark.
Beim Orientierungslauf-Vergleichskampf 2023 konnten die Kärntner wieder von unseren steirischen Kollegen den Wanderpokal übernehmen.

Die entscheidenden Punkte für den Sieg wurden von den Kärntner Orientierungsläuferinnen erkämpft.

Der Wettkampf fand am Samstag, dem 30. September  am Forstse statt und wurde von der Sportunion Klagenfurt durchgeführt.

 

Georg Koffler Vize-Weltmeister in der U23
Für Georg Koffler, von den Naturfreunden Villach, hätte das letzte internationale Rennen in diesem Jahr nicht besser enden können.
Bei kalten und regnerischen Verhältnissen und einer MTBO Langdistanz die deutlich über die vorgesehene Siegerzeit hinaus ging zeigte Koffler seine physische Stärke und kürt sich in der U23 Kategorie zum Vize-Weltmeister!
Im Elite Weltcup platziert sich der Kärntner auf dem extrem starken 7. Platz.
Mit diesem starken Ergebnis darf sich Georg auch im U23 Gesamtweltcup über den 4. Rang freuen.
"Nach vielen Jahren im Leistungssport und damit auch vielen Höhen und Tiefen bin ich einfach nur überglücklich endlich auch international auf dem Podest zu stehen. Dieses Rennen und vor allem der Vergleich zu den besten der Elite geben mir extrem viel Motivation für die kommenden Jahre", strahlt der Kärntner!
Wir gratulieren !!!

 

KOLV Präsidentenwechsel

Wie bei der letzten Mitgliederversammlung am 23. November 2022 in St. Veit an der Glan  beschlossen hat Günther Prommer Ende August die Funktion des Präsidenten des Kärntner Orientierungslaufverbandes an DI Dr. Josef Polster übergeben ...

 
Bitte weiterlesen ..
OLCU Viktring-Trainingstag in Umgebung von Bled (SLO)
OLCU Viktring führte am 12. August 2023 einen sehr gut besuchten Trainingstag im Großraum von Bled durch.
41 Teilnehmer nahmen daran teil !

 

Bericht vom Trainingstag auf der Homepage vom OLCU Viktring.

Auf Grund des großen Erfolges bietet der Verein alle Interessierten einen weiteren Trainingstag am 10.09.2023 um die Weißenfelser Seen (Lagi di Fusine) in Italien an.

Einladung:

(c) Kärntner OrientierungslaufverbandImpressum