Sie sind hier: -[ News ]--- Login

Ländervergleichskampf Ktn.-Stmk.

Veröffentlicht von Administrator am 15.09.2014
News »
Der schon traditionelle Ländervergleichskampf Kärnten – Steiermark wurde dieses Jahr mit dem Burgenland zu einem „Dreikampf“ erweitert. Sankt Nikolai ob Draßling in der Nähe von Leibnitz war der Austragungsort und der Leibnitzer AC zeichnete für die Organisation verantwortlich. Aufgrund der vorangegangenen tagelangen Niederschläge war der Waldboden stark aufgeweicht, in jeder noch so kleinen Senke hatten sich zumindest knöcheltiefe Pfützen gebildet, jedes Rinnsal war zum Bach angeschwollen und doch war der Bewerb ein sportlicher Leckerbissen. Eine gute Karte von einem würdigen Wettkampfgelände mit gut überlegten Bahnen, eine Regenpause für die Dauer des Laufes und ein mit sehr viel Liebe vorbereitetes Wettkampfzentrum, in dem es an Nichts fehlte, zeichnete die Veranstaltung aus.
Einziger Wermutstropfen aus Kärntner Sicht: Der Siegespokal für den Ländervergleichskampf ging schlussendlich an die Steiermark. Diese gewann mit 131 Punkten vor Kärnten mit 78 Punkten und dem Burgenland, das es auf 47 Punkte brachte.

Zuletzt geändert am: 15.09.2014 um 02:00

Zurück zur Übersicht
(c) Kärntner OrientierungslaufverbandImpressum