Zahlreiche Erfolge beim 1. Austriacup – Wochenende für Kärntens Orientierungsläufer:innen
Der Austriacup für Österreichs Orientierungsläufer:innen startete am letzten Wochenende in Purbach am Neusiedlersee.
Beim Sprint am Samstag gab es zahlreiche Podestplätze für Kärnten:
Erste Plätze: Binder Lorenz (H 12), Riesz Norbert (H 16 Elite), Sandrisser Hannah (D 16 Elite),
Binder Ursula (D 40), Venhauer Otto (H 80)
Zweiter Platz für Venhauer Dieti ( D 75)
Dritte Plätze für Meizer Lucia (D 14), Angermann Tobias (H 18 Elite) und Schneider- Lillehov Thea (D 45)
Am Sonntag folgte die Langdistanz. Da erreichten Binder Lorenz (H 12), Schneider David (H 45) und
Reiner Günter (H Hobby) den ersten Platz.
Weitere Podestplätze: Riezs Norbert (3., H 16 Elite), Schneider Emil (3., H 12),
Venhauer Bernhard (3., H 50), Venhauer Otto (3., H 80), Binder Annika (2.,D 14),
Binder Ursula (2., D 40) und Sandrisser Lisi (3., D 45)
Von den Karst-Dolinen bis zum Sprint-Staffel-Podium
Die Orientierungslaufsaison 2026 hat für den Kärntner Nachwuchskader bereits voll an Fahrt aufgenommen. Mit einer Mischung aus intensiven Technik-Trainingstagen, internationalen Testläufen und den ersten nationalen Bewerben blicken wir auf einen sehr aktiven März zurück.
Ausführlicher Bericht bitte weiterlesen ...
| Ausbildungsspezialteil der Übungsleiter:innen im Orientierungslauf erfolgreich durchgeführt |
![]() |
| Der Ausbildungsspezialteil der Übungsleiter:innen im Orientierungslauf wurde in Maria Saal erfolgreich durchgeführt |
|
Drei-Regionen-Trainingstage mit zwei Wettkämpfen
|

